aktuelle Ausstellung

19.November bis 18. Dezember

S. Forler//M. Strugalla - alles Behauptung

Plastiken und Zeichnungen mit Tusche - bei diesen Techniken ist eine farblich interessante und - so könnte man denken - konzeptionelle Ausstellung zu erwarten. Wäre da nicht die so bewegte künstlerische Haltung, die sich in den Arbeiten auf Papier von Matthias Strugalla widerspiegeln. Die bewegten Figuren werden ergänzt von den "3D-Zeichnungen" von Stefan Forler, der mit Stahl-Skulpturen das Thema Zeichnung erweitert. Die gebogenen, symmetrischen Linien, bezeichnen, umgrenzen den Raum und machen ihn dadurch spür- und sichtbar. Die G.B. Kunst hatte ihre Mitglieder dazu angeregt, sich zusammen mit einem Gast für eine Ausstellung zu bewerben. Diese Idee wurde von einigen aufgenommen - wie hier von Matthias Strugalla, der in Pirmasens lebt und arbeitet. Er hat Stefan Forler aus Landau als Gastkünstler eingeladen, um gemeinsam diese Ausstellung "Alles Behauptung" zu kreieren. 


Jahresprogramm 2021

Das Jahresprogramm 2021 finden Sie  im entsprechenden Menüpunkt Programm - Jahresprogramm » ...